Über mich

Müsste ich meine prägnantesten Persönlichkeitsmerkmale beschreiben, würde ich sagen, dass ich: 

… unabhängig, eigenständig, diplomatisch und hilfsbereit bin.

… Herausforderungen liebe und zielstrebig Dinge ins Rollen bringe.

… durchhaltend und loyal bin.

… gut zuhören kann und offene Gespräche ermögliche.


Besonders motiviert mich, wenn ich:

… kreativ denken kann.

… führen und lenken darf.

… neue Sachen formen und aufbauen kann.

… Probleme lösen und Herausforderungen bewältigen darf.

… Konzepte entwickeln und Sachverhalte strukturieren kann.

… meine eigenen Ergebnisse präsentieren darf.


Dabei kann ich nicht ohne: 

… Wert auf Individualität, Eigenständigkeit und Leistung zu legen.

… Ehrlichkeit, Treue und Fairness einzufordern.

… mir Wissen und Ansehen aufzubauen.


Wer mich kennenlernt wird außerdem feststellen, dass:

… ich Wort- und Sparwitze über alles liebe.

… nur ein Frühstück mit Kaffee, Croissants und einer Zeitung brauche, um glücklich zu sein.

… Bodo Wartke’s König Ödipus jedem empfehle.

… ich auf Wunsch gerne meinen Harry Potter auf Altgriechisch ausleihe.

… für britische Automobile brenne.

… ich gerne mehr eigenes Bier brauen würde.


Zu guter Letzt: Das sind die Bücher, die mich  in letzter Zeit nachhaltig beeindruckt haben:

    • Cathcart, Thomas; Klein, Daniel: Platon und Schnabeltier gehen in eine Bar – Philosophie verstehen durch Witze
    • Gladwell, Malcom: Überflieger – Warum manche Menschen erfolgreich sind – und andere nicht
    • Fisher, Roger; Ury, William; Patton, Bruce: Das Harvard-Konzept (Der Klassiker der Verhandlungstechnik)